Über uns

Kurz zur mir:

Bereits seit ich klein bin, habe ich immer mit Pferden zu tun und wollte es zu meinem Beruf machen. Im Sommer 2021 habe ich meinen Traum in die Wirklichkeit umgesetzt und arbeite neben meinem Büro-Job im Pferdebereich. 


Ausbildungen & Weiterbildungen rund ums Pferd:

  • Zertifizierte Reitpädagogin (Cura Equus)
  • Zertifizierte Beziehungstrainerin für Korrektur- und Jungpferde (Cura Equus)
  • Zertifizierte Bodenarbeitstrainerin (CuraEquus)
  • Reiten C-Lizenz (DeLSt)
  • Sachkundenachweis Pferdehaltung + Erlaubnis gem. § 11 TierSchG
  • Reitabzeichen Klasse 5, Reitpass
  • "Futtermittelberater für Pferde" (DeLSt)
  • Ausbildung zur Hufbearbeiterin (LTZ Zanger)
  • Weiterbildung Huforthopädie / Hufrehe (Astrid Arnold/DHG)
  • Beklebe-Schulung bei Goodsmith in München
  • Lehrgang "Tierheilkunde" (International NLP)


Immer wieder besuche ich Seminare und bilde mich fort, um das Wissen zu erweitern und mehr an meine Reitschüler und Kunden weitergeben zu können.

Unsere Vierbeiner...

Blitz - Unser Allrounder, auf ihm lernen die Kleinsten das Reiten. Er ist eine super coole Socke!

Harmonia - Unsere Prinzessin, sie versteht es den fortgeschrittenen Reitern zu fordern. Wenn sie kuscheln möchte, dann kommt niemand an ihr vorbei :-)

Babsi - Unsere "Lieblingszicke" hat krankheitsbedingt erst einmal Pause. Für Reitstunden wird sie aktuell nicht eingesetzt. 

Amino - Unser Jungpferd muss noch sehr viel lernen. Aktuell entdeckt er die Welt. Er ist nicht Teil der Reitschule und darf in Ruhe "groß" werden.